Ausstattung:

Bist du als Studierender an der FH Dortmund auf der Suche nach einer Studienarbeit oder einer Abschlussarbeit?

Wir bieten viele spannende Themen. Setz Dich einfach mit uns in Verbindung.

Kontakt:
Farzad Foadian oder FabLab@FHDO


Nutzungskosten

Die Nutzung des FabLabs ist derzeit kostenlos, (Material-)spenden und Ähnliches sind aber sehr willkommen. Die wertvollste Währung für uns ist Wissen – bitte teile deine Erfahrungen mit der Community und denk auch daran, uns Infos (z. B. Fotos) deiner Projekte zukommen zu lassen.

Du kannst zum Beispiel einen Vortrag über dein aktuelles Projekt halten. Vielleicht ist dein Projekt auch noch nicht fertig, du wünschst dir aber eine Rückmeldung, wie dein Projekt bei anderen ankommt oder du suchst MitstreiterInnen? Oder hast du gerade gelernt, wie man mit einem 3D-Drucker oder dem Lasercutter richtig umgeht und möchtest das anderen auch beibringen? Vielleicht ist ein kleiner Workshop das Richtige? Wissen wird ja bekanntlich mehr, wenn man es teilt. Das hilft allen, damit noch coolere, abgefahrenere Ideen Wirklichkeit werden können.


Wie kann ich die Geräte nutzen?


Muss ich etwas bezahlen?


Regeln

Es hat schon seinen Grund, dass von FabLab, also von Labor, gesprochen wird, denn es wird nicht nur mit (neuen) Technologien, sondern vor allem auch mit neuen Nutzungen und NutzerInnen experimentiert. Aktivitäten im FabLab erfordern also aus Sicherheitsgründen auch einige Regeln, zu finden in der Laborordnung.

Mehr zur FabLab Sicherheit und Regeln.


Kann ich euch auch unterstützen?

Gemeinsam können wir das FabLab@FHDO zu einem noch besseren Ort machen! Wir sind immer dankbar für jede Unterstützung, sei es in Form von finanziellen Mitteln oder Materialspenden.

Mit eurer Hilfe können wir unsere Maschinen und Werkzeuge verbessern und noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, ihre kreativen Ideen im FabLab umzusetzen.

Jede Spende hilft uns, unsere Vision von einem offenen und interdisziplinären Raum für Experimente und kreatives Schaffen zu verwirklichen. Wir bedanken uns im Voraus für eure großzügige Unterstützung!


de_DE